«

»

Aug 10

Marcus Reckewitz – Populäre Weinirrtümer

Autor Marcus Reckewitz lebt in Bonn. Er schreibt seit fast 20 Jahren Bücher über alles, was ihm Spaß macht: Gutes Essen, Delikatessen, Einkaufen, Köln, Fußball und vieles mehr. Dies ist sein erstes Weinbuch. Da ich auch in Bonn lebe und wir uns gut kennen, auch schon das ein oder andere Wein- oder Champagnerglas gemeinsam geleert haben, lag es auf der Hand, den ein oder anderen Artikel im geplanten Buch gemeinsam zu diskutieren. Wenn im Buch also Unsinn steht, bin ich Schuld, denn ich habe es korrekturgelesen.

Im Untertitel heißt es, es handele sich um „ein unterhaltsames Lexikon“ der populären Weinirrtümer. Man sollte kein echtes Nachschlagewerk erwartet, dieses Buch ist mehr ein amüsantes Lesebuch. Neben klassischen Irrtümer finden sich im Buch auch diverse skurile/ungewöhnliche Geschichten aus der großen weiten Weinwelt.

Erfolgsautor Marcus Reckewitz legt ein unterhaltsames Lexikon populäre Weinirrtümer vor. Weniger ein trockenes Nachschlagewerk als mehr ein amüsantes Lesebuch.

Populäre Wein-Irrtümer. Ein unterhaltsames Lexikon bei Amazon.de
7,95 Euro für 160 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>