Cordula Eich – Super Schoppen Shopper 2011-2012

Dieser auf Supermarkt- und Discounter-Weine spezialisierte Einkaufsführer ist das meistverkaufte Weinbuch Deutschlands. Der Super Schoppen Shopper wird nicht nur über die klassischen Buchhandelskanäle vertrieben sondern im Rahmen von Aktionen auch im Discounter vertrieben. Die unter dem Pseudonym Cordula Eich schreibende Autorin lebt in den Niederlanden und verkostete dort gemeinsam mit zwei Weinprofis mehr als 1400 Weine für diese dritte Ausgabe des Super Schoppen Shoppers. Alle Weine hat die Autorin dafür selbst in mehreren deutschen Filialen der Märkte ALDI NORD, ALDI SÜD, EDEKA, KAUFLAND, LIDL, NETTO, NORMA, PENNY, REWE und ROSSMANN unangekündigt gekauft.

Das Buch kommt zu dem Ergebnis, dass die Chancen auf einen guten Wein für wenig Geld bei LIDL und ALDI SÜD dieses Jahr am besten stehen. Das schlechte Abschneiden des EDEKA-Sortiments verwundert uns etwas, denn zumindest im Raum Köln-Bonn sind einige EDEKA-Märkte besser sortiert als manch kleiner Fachhändler.

Cordula Eich – Super Schoppen Shopper 2011/2012
11,95 Euro für 338 Seiten

Hier noch ein kleines Video, in dem die Autorin zusammen mit Dirk Würtz ein gemeinsames Aktionspaket präsentiert, das vor einigen Monaten im LIDL vertrieben wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.